Archive for Juli, 2015
In der Sommerzeit kann es mitunter recht schön sein, wenn an lauen Abenden noch gemütlich im Garten gesessen und gefeiert werden kann. Und so manch einer träumt dann auch schnell einmal von einem Gartenzelt, welches entweder als kleiner Rückzugsort, als Spielstätte für die Kinder oder gar als Schlafplatz genutzt werden kann. Wenn es Ihnen auch so geht, dann werden Sie mit Sicherheit daran interessiert sein, Ihr Gartenzelt an einem optimalen Platz aufzustellen. Wo dieser gefunden werden kann und was Sie zusätzlich beachten sollten, haben wir für Sie einmal zusammen getragen.
Der ideale Platz
Wenn Ihr Garten ausreichend Grundfläche hergibt, dann sind Sie in der komfortablen Situation, dass Sie freie Platzwahl haben. Suchen Sie sich im besten Falle einen sehr ebenen Untergrund aus, der frei von Steinen, Ästen und anderen Dingen ist, die Ihnen nach dem Aufbau Ärger bereiten könnten. Wollen Sie ihren Rasen schonen, dann sollten Sie das Gartenzelt nicht auf ihm platzieren. Ansonsten erholt sich der Rasen auch recht schnell wieder, wenn das Zelt nicht allzu lange darauf stand.
Bedenken Sie bei Ihrer Standortwahl auch immer den Stand der Sonne und die Tatsache, dass Äste oder ähnliches, welche durch den Wind beispielsweise Nachts an die Zeltplane schlagen könnten, zu Schäden führen können. Bauen Sie ihr Gartenzelt daher nicht direkt unter Bäumen oder an Sträuchern auf.
Tipps für den Aufbau
Verankern Sie die Heringe immer richtig fest im Boden. Bei einem recht harten Untergrund kann dafür durchaus auch einmal ein Hammer benötigt werden. Bauen Sie nicht zu nah an Flüssen oder Seen. Regnet es, kann aus einem kleinen Bach schnell ein großer Fluss werden und Sie sitzen mit ihrem Zelt im Wasser. Ansonsten können wir Ihnen nur viel Freude mit ihrem Gartenzelt wünschen.
Tags: Gartenzelt, Gartenzelt aufbauen, Zeltplane