Ein Holz das Wind und Wetter trotzt
Wer hohe Ansprüche auf das zu verarbeitende Holz im Außenbereich seines Domizils legt, sollte ohne wenn und aber auf das Leimholz zurückgreifen. Dieses Holz ist optimal in seiner Beschaffenheit, um alle Wetterkapriolen bestens zu überstehen. Aber auch innerhalb von Wohnungen und Häusern ist dieses Naturmaterial ein vorzügliches Element, um natürliche Effekte zu setzen.
Robustes Leimholz gehört eindeutig zur besten Wahl für den Outdoorbereich
Da Leimhölzer aus mehreren dünnen Schichten Holz gefertigt werden, gehört es zu den massivsten Holzarten für Terrasse, Pavillon und Garten. Das sogenannte Brettholz wird feuchtigkeitshemmend verleimt und wird aus extrem ausgetrocknetem Holz hergestellt. Seine Oberfläche ist gehobelt und dadurch völlig rissfrei, weshalb sich kein Pilzbefall oder eine Verformung bilden kann. Ein biologisch wertvolles Naturmaterial, das extremste Ansprüchen locker übersteht.
Ein Holz, das sich optisch fabelhaft der Natur anpasst
Hervorragend ist ferner die optische Eigenschaft von Leimholz. Wer handwerklich geschickt ist, kann diese Holzart problemlos verarbeiten, um sich Gartenmöbel oder einen Unterstellplatz zu bauen. Da es sich bei diesem Material um ein druckimprägniertes Holz handelt, ist es gerade für diese Verwendung besonders gut geeignet. Richtig behandelt, ist es ebenso für schnittfeste Arbeitsplatten bestens geeignet.
Holz ist ein lebendiger Baustoff
Nichts ist schöner und effektiver als sich mit dem Naturmaterial Holz zu umgeben. Um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten, benötigt auch das Leimholz eine gewisse Pflege. Man sollte es einmal jährlich mit biologischen Holzschutzlasuren gegen UV-Licht und Feuchtigkeit schützen.
Übrigens ist dieses Holz auch sehr gut für den Innenbereich einsetzbar. Es wird für Regale, Schränke, Tischplatten, Türen, und etliche weitere Einsatzbereiche effektiv genutzt.
Tags: Holzarten für Terrasse, Leimholz, Leimhölzer, Pavillon
Trackback from your site.