Wissenswertes beim Kauf eines Glaspavillons
Ein Glaspavillon schafft einen geschützten Raum, in dem Sie sich dennoch mitten im Garten befinden. Verglaste Pavillons haben zudem den Vorteil, dass sie sich wegen der lichten Fassade auch ausgezeichnet in einen kleinen Garten integrieren lassen. Allerdings kommt es bei einem Glaspavillon noch mehr als bei anderen Variationen auf eine besonders hohe Qualität an.
Bei der Kaufentscheidung zu beachten
Vor allem kommt es beim Glaspavillon auf Stabilität, Wetterfestigkeit und höchste Widerstandsfähigkeit des Glases an. Die ideale Kombination für den wetterfesten Pavillon ist Alu und Glas. Diese beiden Materialien widerstehen auch hohen Temperaturschwankungen. Bei einer hochwertigen Verarbeitung ist dieser Glaspavillon sogar besonders pflegeleicht, denn beide Materialien lassen sich perfekt reinigen und nehmen durch Frost, Regen und Schnee keinen Schaden. Anders als Holz dehnt sich Aluminium nicht, schrumpft nicht und sorgt so für eine hohe Stabilität der gesamten Glaskonstruktion. Möchten Sie sich für eine Holz-Glas-Variation entscheiden, sollte das Holz hart, wetterfest und unbedingt mit einem Speziallack versiegelt sein. Die Glaselemente sollten ausreichend stabil in der Konstruktion befestigt und die Holzträger nicht zu schmal sein.
Wichtig: Die Dachform
Die Dachform ist entscheidend, wenn es um winterliche Schneelast auf dem Glaspavillon geht. Ideal ist ein Pyramidendach oder Walmdach, denn hier gleitet der Schnee leicht nach allen Seiten ab. Bei extremem Schneefall sollten Sie das Dach vom Schnee befreien. Für eine Spezialversiegelung vom Glas können Sie selbst sorgen. Es gibt Gels und flüssige Nano-Versiegelungen. Eine solche Behandlung erreicht, dass Wasser ohne hässliche Schlieren und Schmutzrückstände vom Glaspavillon abperlen kann. So sieht Ihre gläserne Oase im Garten immer frisch und schön aus, und Sie sparen sehr viel Zeit und Aufwand bei der regelmäßigen Reinigung der Glasflächen.
Tags: Glaspavillon, Pavillon kaufen, Pavillons
Trackback from your site.